Über uns

Sie suchen nach einer Lösung für Ihren Abfall?

Wir kennen sie bereits. Und wenn nicht, dann finden wir sie.

Eine effiziente und zugleich kostengünstige Abfallwirtschaft ist nicht jedermanns Sache. Sammeln und einfach abtransportieren, das war gestern. Längst ist die Entsorgung zu einem komplexen und komplizierten Wirtschaftszweig geworden.  

Individuelle Lösungen mit gelebter Kundennähe

Wer sich schon einmal durch das Abfallwirtschaftsgesetz mit all seinen Paragraphen durchgekämpft hat, weiß Bescheid:

Umfangreiches Applikationswissen und reicher Erfahrungsschatz sind hier unabdingbar.

Was Sie bei WSA aber noch zusätzlich erhalten, ist enormer Einfallsreichtum und gelebte Kundennähe. Unsere Stärken sind die technische Beratung des Kunden und die Expertise vor Ort.

Wir basteln für jeden einzelnen unserer Kunden individuelle Lösungen, die einfach passen. Und genau das, hebt uns ab.

Unternehmenspolitik

Die Unternehmenspolitik der WSA - Waste Service GmbH fußt auf den Vorgaben der Umwelt- und Qualitätsmanagementsysteme ISO 9001, ISO 14001 und der EMAS. Gemeinsam mit den Vorgaben für einen Entsorgungsfachbetrieb stellen diese Anforderungen die Basis für unser integriertes Managementsystem dar.

Die Managementpolitik stellt für uns einen Rahmen zur Ermittlung von Zielen und Visionen dar, die es uns ermöglichen sollen, ökonomisch sinnvoll auf die Umwelt- und Qualitätsanforderungen unserer Kunden und unserer Umgebung zu reagieren.

Wir möchten mit unseren Tätigkeiten und Aufgaben als Zahnrad zwischen den Bereichen Ökologie und Ökonomie fungieren, um so die Bedeutung des Umweltschutzes einerseits und den wirtschaftlichen Nutzen andererseits, der durch eine ordnungsgemäße und umweltfreundliche Entsorgung möglich ist, aufzuzeigen.

Wir betrachten unser Tun als Beitrag zu einer nachhaltigen Materialbewirtschaftung und wollen damit den wachsenden Anforderungen der Entsorgungswirtschaft entgegen treten.

Unter dem Slogan "Ihr Abfall von heute ist der Rohstoff von morgen" stehen wir als kompetenter und verlässlicher Partner für Fragen und Lösungen zur Abfallentsorgung für unsere Kunden zur Verfügung, die auch im Sinn einer kontinuierlichen Weiterentwicklung in unsere Prozesse miteinbezogen werden. Um diese Verbesserung auch bei unseren Umweltauswirkungen zu erreichen, werden diese ermittelt, bewertet und Maßnahmen zu deren Reduzierung erarbeitet. Dabei stellt die Einhaltung aller umweltrelevanter Rechtsvorschriften ein Mindestmaß an Verantwortung dar, der wir uns gerne stellen möchten.

Für unsere Mitarbeiter bieten wir ein qualitäts-, umweltbewusstes und soziales Klima, um so eine aktive Beteiligung, das Verantwortungsbewusstsein und damit die Zufriedenheit der MitarbeiterInnen und der Kunden zu gewährleisten.

Die Managementpolitik, -ziele und das -system werden in der strategischen Planung vorgegeben und im Rahmen der kontinuierlichen Verbesserung laufend auf ihre Umsetzung, Zweckmäßigkeit und Aktualität hin überprüft.

Unsere Mitarbeiter sind dazu angehalten diese Unternehmenspolitik mit zu tragen und durch die Veröffentlichung in unserer Umwelterklärung wollen wir uns gegenüber allen interessierten Kreisen verpflichten, dies auch als Unternehmen vorzuleben und umzusetzen.